0800 - 24 24 123
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

TeamBank bekommt Auszeichnung für Ratenkredit easyCredit

28.11.2011 - 16:46

Der easyCredit von der TeamBank wurde mit dem Innovationspreis Retail Banking für guten Service und Kundenorientierung ausgezeichnet. Der Titel wird jedes Jahr durch bankenversicherungen.de und Frankfurt Euro Finance vergeben. 2011 ist der Ratenkredit easyCredit auf dem zweiten Rang in der Kategorie „Kundenorientierung im Internet“ gelandet.

In diesem Bereich wurde besonders Wert auf die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und die Benutzerfreundlichkeit des Internetauftritts gelegt. Der Preis wurde im Rahmen der „Euro Finance Week“ vergeben – Gesamtsieger wurde die Comdirect Bank AG, auf dem dritten Platz landete die 1822direkt. Insgesamt wurden für die Studie die Internetauftritte von 43 Banken genauer unter die Lupe genommen. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen insbesondere Faktoren wie Kundenausrichtung, Kundenberatung bei Geldanlagen sowie soziale Netzwerke. Der Vorstandsvorsitzende der TeamBank AG Alexander Boldyreff freut sich sehr über die Auszeichnung. „Unseren prämierten Web-Auftritt haben wir bereits weiterentwickelt und noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch auch im Web der führende Ratenkredit-Experte zu sein.“

Ausgezeichneter Ratenkredit easyCredit

Die zweite Platzierung des easyCredit beim Innovationspreis Retail Banking ist nicht die einzige Auszeichnung für die TeamBank: Der TÜV Süd zeichnete die Kreditbank mit dem Zertifikat für eine faire Kreditentscheidung aus. Beim easyCredit handelt es sich um einen Ratenkredit, der bonitätsabhängig vergeben wird. Dabei hat der Kreditnehmer die freie Wahl, wofür er den Onlinekredit verwenden will – Kreditbeträge von 1.000 bis 75.000 Euro werden dabei vergeben. Je nach Bonität des Kunden fällt beim easyCredit ein effektiver Jahreszins von 5,99 bis 12,99 Prozent. Innerhalb eines Zeitraums von 12 bis 84 Monaten kann der easyCredit zurückgezahlt werden. Die TeamBank gewährt dem Kreditnehmer die Möglichkeit den easyCredit vor Vertragsende abzulösen oder kostenlose Sonderzahlungen zu leisten.

TeamBank – Direktbank mit fairen Konditionen

Anhand einer Beispielrechnung, die den Verbraucherkreditrichtlinien (§6 PangV) entspricht, würden Kreditnehmer bei einem Kreditbetrag in Höhe von 3.000 Euro und einer Kreditlaufzeit von 36 Monaten einen durchschnittlichen Zinssatz von jährlich 9,74 Prozent zahlen. Damit würde der Gesamtkreditbetrag 3.451,01 Euro betragen. Sollte sich der Kreditnehmer doch für das Angebot einer anderen Bank entscheiden, kann der Ratenkredit easyCredit bis einem Monat nach Vertragsschluss kostenlos zurückgegeben werden. Optional kann auch eine Restschuldversicherung über die TeamBank abgeschlossen werden. Weitere Informationen sind im CHECK24 Kreditvergleich erhältlich.

(sb)

Weitere Artikel: