0800 - 24 24 123
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

Geschenktipps zu Weihnachten Vol. 2: Für IHN

11.12.2015 - 13:57

Nachdem wir bereits einige Geschenktipps für SIE vorgestellt haben, möchten wir Ihnen die für den Herren nicht vorenthalten. Socken und Krawatten mögen zwar nützliche Geschenke sein, doch freut sich der Mann von heute wohl eher über einen High-Tech-Rasierapparat, den auch der Trainer seines Lieblingsvereins nutzt. Oder ein ausgefeiltes Elektrowerkzeug, mit dem er vor seinen Kumpels prahlen kann. Das Kind im Manne wecken dagegen die neueste Spielekonsole, ein Top-Smartphone oder eine trendige Smartwatch. Wir stellen Ihnen passende Geschenkideen vor, über die ER sich ganz bestimmt freuen wird.

Anschmiegsam und sanft

 
Die Gesichtsbehaarung will der moderne Mann nicht einfach nur mit einer antiken Klinge oder einem schnöden Rasierapparat entfernen – ER sucht vielmehr nach einem optimierten und gleichzeitig schonenden Rasiererlebnis. Das zumindest wollen IHM prominente Gesichter aus der Fußballwelt verkaufen. So steht ein Rasierer mit einer möglichst langen Ausstattungsliste und einem ansprechendem Design weit oben auf SEINER Wunschliste. Etwa der Philips RQ1175/16 Senso Touch. Mit der Aquatec-Technologie ist er auch fürs Rasieren unter der  Dusche geeignet und der GyroFlex 2D-Rasierkopf schmiegt sich SEINEN Gesichtskonturen an und nimmt jeden Stoppel mit. Kostenpunkt: gut 110 Euro.

Da kommt der Nachbar ins Staunen

Kennen Sie den Moment, wenn der Nachbar klingelt und IHN um handwerkliche Unterstützung bittet? Nichts entfacht in IHM mehr maskulines Behauptungsgefühl, das zu Urzeiten noch mit der dicken Keule geschwungen wurde – und heute mit leistungsfähigem Elektrowerkzeug. So sollte sich zumindest der Allzweck-Schrauber Bosch IXO IV (zirka 40 Euro) im Repertoire des männlichen, aufrecht gehenden Homo Sapiens befinden. Noch besser steht ER mit dem Akkuschrauber-Set DLX2020Y von Makita, bestehend aus einem Akkuschlagbohrer und einem Akkuschlagschrauber, da (rund 220 Euro). Mit dieser starken Ausrüstung kann ER auch aufwändigere Arbeiten erledigen, dank LED-Leuchten auch in der schummrigen Nachbarshöhle.
 

Geschüttelt, nicht gerührt

So souverän wie ein berühmt berüchtigter Geheimagent Ihrer Majestät auftreten? Mit dem neuen Smartphone Sony Xperia Z5 rüsten Sie IHN für rund 600 Euro mit dem neuesten High-Tech-Gadget aus Qs Entwicklungslabor aus. Die Kamera nimmt mit 23 Megapixeln Auflösung ultra-scharfe Fotos auf und auch Videos in 4K-Auflösung zeichnen jedes noch so feine Detail auf – so entgeht IHM bei Observationen garantiert nichts. Damit die gespeicherten Daten sicher vor unerlaubtem Zugriff geschützt sind, ist ein intelligenter Fingerabdrucksensor eingebaut. Missionen unter Wasser oder in staubigen Gebieten – sogar einen verschütteten Wodka-Martini übersteht das Xperia Z5 dank IP68-Zertifizierung unbeschadet.

Fitness-Motivator und Modeaccessoire

Ist ER bereits in Besitz eines neuen Smartphones, könnte eine Smartwatch die ideale Ergänzung sein. Nicht nur als praktische und zugleich diskrete Benachrichtigungszentrale eignen sich diese intelligenten Uhren. So hat etwa die Huawei Watch Classic (ab ca. 360 Euro) Beschleunigungssensoren, ein Gyroskop und ein Barometer integriert, sodass ER immer über Position, Richtung und Höhenlage informiert ist. Zusammen mit dem präzisen Herzfrequenzmesser eignet sich die Uhr auch optimal für die Aufzeichnung von Fitnesswerten. Zusätzlich motivierend kann für IHN  das edle Design sein. Denn die Huawei Watch sieht nicht aus wie ein Nerd-Spielzeug, sondern orientiert sich an hochwertigen Chronografen. So besteht sie aus kaltgeschmiedetem Edelstahl und extra hartem Saphirglas und die Armbänder aus Leder oder Metall sind individuell austauschbar. Auch das kreisrunde 1,4-Zoll-Display hebt sich von schnöden Smartwatch-Anzeigen ab, denn es ist mit 400 mal 400 Pixeln eines der schärfsten.

Nichts für Weicheier

Apropos aktiv. Ist ER auf den Geschmack gekommen, sich im Winter auf Skier oder das Snowboard zu schnallen oder im Sommer waghalsige Mountainbike-Trails hinunter zu rasen, könnte eine Action-Cam das richtige Geschenk für IHN sein. Der neueste Schrei im Segment der robusten Camcorder ist die Hero4 Session des Branchenprimus GoPro (zirka 220 Euro). Der kleine Würfel zeichnet scharfe Videos mit 2K- und Full-HD-Auflösung und einer flüssigen Videofrequenz von bis zu 60 Bilder pro Sekunde auf. Die Steuerung erfolgt via WLAN über die optionale Fernbedienung, per Smartphone oder seit neuestem  über die Apple Watch. Auch ohne zusätzliches Schutzgehäuse ist die Hero4 Session bis in eine Tiefe von zehn Metern wasserdicht. Staub und Stöße steckt die Action-Cam ohnehin locker weg.

Endlich wieder Spielkind

Zu SEINER (und somit vielleicht auch IHRER) Entspannung kann eine Spielekonsole beitragen. Der Sony-Bestseller PlayStation 4 in der Ultimate Player Edition mit einem Terabyte Festplattenspeicher bietet nicht nur großzügig Platz für zahlreiche Spiele, sondern setzt mit der verbauten Spitzentechnik auch Maßstäbe in Sachen Grafik und Künstlicher Intelligenz. Zusätzlich zu den Spiele-Hits stehen im PlayStation Network-Store auch Film-Blockbuster und Top-Serien bereit. So taucht ER für einige Zeit tief in die Spielewelt ab, während SIE sich endlich Zeit für andere Dinge nehmen kann.


(ksc)

Weitere Artikel: