0800 - 24 24 123 Hilfe und Kontakt
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

Von gruselig bis praktisch: Die fünf coolsten Halloween-Apps

26.10.2015 - 14:48

Bald ist es wieder soweit, am 31. Oktober ist Halloween. Wir zeigen euch die coolsten Apps, die euch die Vorbereitungen und die Wartezeit bis Halloween versüßen.

Wir haben für euch die fünf nützlichsten und lustigsten Apps herausgesucht, um euer Halloween 2015 perfekt zu machen.

The Very Hungry Pumpkin

„The Very Hungry Pumpkin“ ist eine kostenlose App für alle Apple-Nutzer. Ihr müsst einen kleinen Kürbis pflegen, indem ihr ihn mit Süßigkeiten füttert und ihn vor den verkleideten Kindern beschützt.  Ein witziger Zeitvertreib für zwischendurch, der unsere Vorfreude auf Halloween noch vergrößert.
Grusliger Halloween Kürbis
Mit diesen Apps könnt ihr euch die Vorbereitungen versüßen und die Zeit bis Halloween vertreiben.

GhostCam

Mit der App „GhostCam“ könnt ihr eure Fotos mit gruseligen Geistern verzieren. Einfach ein ganz normales Foto mit gespeicherten Gespenstern verzieren und euren Freunden die gruseligen Begegnungen schicken. Apple-Nutzer erhalten die App für 0,99 € im App Store. Androide-Fans müssen aber nicht traurig sein, auch ihr könnt gruselige Bilder machen mit der gratis App „GhostCam: Spirit Photography“.

Halloween!

„Halloween!“ ist ein echter Allrounder unter den Halloween Apps. Neben einem Countdown ist ein Soundboard mit gruseligen Halloween-Geräuschen, eine Hilfe um das passende Kostüm zu finden und vieles mehr integriert. Die App ist gratis im App Store erhältlich. Für alle Android-Nutzer gibt es auch eine „Halloween Countdown“ App, die gratis im Google Play Store erhältlich ist, bei der Anwendung handelt es sich aber lediglich um einen Countdown ohne Zusatzfeatures.

Halloween Card Creator

Wer bisher noch keine Einladungen für seine Halloween Party verschickt hat, bekommt von der App „Halloween Card Creator“ tatkräftige Unterstützung. Neben Tönen, die eure Karte noch cooler machen, einer Auswahl von über 150 Clip Arts und eigenen Halloween Schriften, können die einzigartigen Karten auch über Facebook oder per E-Mail versandt werden. Die App ist für Androide und iOS-Geräte gratis erhältlich.

Halloween Rezepte

„Halloween Rezepte“ ist die kulinarische Unterstützung für die Vorbereitung der Halloween Party. In der App finden sich viele gruslige Rezepte, die euer Buffet noch cooler machen. Neben „Blutigen Augen“, einem „Halloween Cheesecake“ und „Hexen Fingern“ gibt es noch viele weitere gruslige Rezepte.  Androide-User erhalten die App gratis im Google Play Store. Auch Apple-Nutzer gehen nicht leer aus, allerdings müssen diese für die App „Halloween-Rezepte“ 3,99 € bezahlen.

Wir hoffen euch mit unseren Top Fünf der Halloween Apps bei der Planung unter die Arme greifen zu können und die Wartezeit bis zum 31. Oktober für den ein oder anderen zu verkürzen. Wir wünschen allen ein furchteinflößendes Halloween! Wer noch ein Smartphone für die vorgestellten Apps benötigt, wird sicherlich in unserem Smartphone-Vergleich fündig. In diesem Sinne: Süßes sonst gibt’s Saures!

(mgö)
 

Weitere Artikel: