0800 - 24 24 123
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

Mietwagen frühzeitig für den Sommerurlaub buchen

17.03.2010 - 18:31

Was viele Mietwagen-Experten schon Anfang des Jahres vorhergesagt haben, bestätigen unsere Gespräche mit Mietwagen-Anbietern auf der ITB: Mietwagen können dieses Jahr vor allem in beliebten Reisezielen am Mittelmeer knapp werden. CHECK24 empfiehlt daher allen Kunden, ihren Mietwagen frühzeitig zu buchen und bei Bedarf die flexible Stornoregelung von CHECK24 zu nutzen.

Die Reduzierung der Mietwagen-Flotten in der Folge der Wirtschaftskrise und die anhaltend hohe Nachfrage nach Ferienautos führen in der Kombination dazu, dass Mietwagen vor allem in beliebten Urlaubzielen auf den Balearen, den Kanaren, auf dem spanischen Festland aber auch in Italien knapp werden können. Eine kurzfristige Buchung oder gar die Anmietung eines Mietwagens vor Ort kann daher nicht nur teuer sondern ganz unmöglich werden. Um ein solches Ärgernis zu vermeiden, empfiehlt es sich, den Mietwagen zu einem günstigen Preis schon frühzeitig zu reservieren.

Dass immer mehr Urlauber, die evtl. im Vorjahr bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben, diese Möglichkeit nutzen, zeigen die Zahlen der Ferienauto-Anbieter. So konnte Sunny Cars, einer der führenden Mietwagen-Broker in Europa und Partner von CHECK24, nach eigener Mitteilung in den zurückliegenden Monaten um ein Viertel mehr Buchungen für den Sommer verzeichnen als im Vorjahr. Für Mietwagen Spanien berichtet Sunny Cars ein Plus von 27 Prozent.

Mit einer Buchung im Voraus gehen Kunden bei CHECK24 kein Risiko ein, da die Buchungen bis 24 Stunden (bzw. bis 48 Stunden beim Anbieter Auto Europe) vor Abholung ohne Angabe von Gründen schnell, einfach und kostenlos storniert werden können.

(ub)

Weitere Artikel: