0800 - 24 24 123
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

Barclaycard verlängert Urlaubsgeld-Aktion

02.09.2014 - 16:02

Der Sommer neigt sich schon bald dem Ende zu, doch die Urlaubszeit ist noch nicht vorbei. Dazu passend verlängert Barclaycard die New-Visa-Sommeraktion bis zum 30. September 2014. Wer diese Barclaycard-Kreditkarte bis dahin beantragt, erhält 25 Euro Urlaubsgeld.

Das Urlaubsgeld wird automatisch nach acht Wochen dem Konto des Kunden gutgeschrieben, sofern die Karte innerhalb von vier Wochen nach dem Erhalt eingesetzt wird. Die New Visa eignet sich jedoch nicht nur wegen dieser Prämie optimal für die nächste Reise ins Ausland:

New Visa: Ein Leben lang beitragsfrei

Jetzt 25 Euro Urlaubsgeld sichern!
Die Barclaycard New Visa Kreditkarte ist ein Leben lang beitragsfrei. Das bedeutet, dass Inhaber dieser Kreditkarte dauerhaft keine Jahresgebühr für die New Visa zahlen.

Das allein ist schon ein schlagkräftiges Argument. Darüber hinaus ist die New Visa ein guter Urlaubsbegleiter, da an über 28 Millionen Akzeptanzstellen damit bezahlt werden kann.

Zudem können Kunden mit dieser Barclaycard in weltweit kostenlos Bargeld beheben. Die bargeldlose Bezahlung ist innerhalb der gesamten Eurozone komplett gebührenfrei – außerhalb der Eurozone fallen für jeden Karteneinsatz  hingegen 1,99 Prozent Auslandseinsatzgebühren an.

Bis zu zwei Monate keine Zinsen

Praktisch ist auch, dass Kunden eine bis zu zwei Monate lange, zinsfreie Zahlpause eingeräumt wird. Kurzfristige finanzielle Engpässe können so zinsfrei ausgeglichen werden – sofern die gesamte geschuldete Summe innerhalb von zwei Monaten nach Inanspruchnahme wieder zurückgezahlt wurde. Schaffen das Verbraucher allerdings nicht, werden Zinsen fällig. Diese liegen mit einem effektiven Zinssatz von 18,11 Prozent vergleichsweise hoch.

Barclaycard bietet sowohl die Möglichkeit der Rückzahlung auf einen Schlag oder in flexiblen Teilbeträgen an. Der Kunde selbst legt fest, wie er sein Konto ausgleichen möchte. Monatlich müssen mindestens zwei Prozent der Rechnung oder 15 Euro bezahlt werden.

Wann es sich lohnt, den Kredit über eine Kreditkarte in Anspruch zu nehmen und wann die Teilrückzahlung zur Schuldenfalle werden kann, erfahren Sie hier.

(bm)

Weitere Artikel: