0800 - 24 24 123
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

Targobank ändert ihre Kreditzinsen

04.05.2011 - 10:24

Wer vorhat, bei der Targobank einen Kredit aufzunehmen, für den gelten ab sofort neue Kreditzinsen. Lag die Spanne für die bonitätsabhängigen Darlehen bisher noch bei 4,75% bis 9,99% p.a. effektivem Jahreszins, so ist es jetzt auch möglich, schon ab 4,69% p.a. einen Kredit zu bekommen. Für ein Kreditvolumen zwischen 10.000 und 50.000 Euro wurde zusätzlich ein neuer Höchstsatz festgelegt. Statt 9,99% p.a. werden Darlehen nun mit einer Zinsspanne von 4,69% bis 10,99% vergeben.

Künftig werden Kredite für Kunden mit ausreichender Bonität bei der Targobank noch etwas günstiger. Schon ab 4,69% statt wie bisher 4,75% p.a. kann man ein Darlehen erhalten. Der Vorteil an bonitätsabhängigen Kreditangeboten ist, dass sich die Chancen erhöhen, Geld von der Bank zu bekommen. Der individuellen finanziellen Lage des Antragstellers entsprechend schwankt der tatsächliche Zinssatz für den Kredit dann innerhalb einer vorher vom Kreditinstitut festgelegten Spanne. Durch die Erweiterung ihrer Zinsspanne macht die Targobank das Geldleihen für solvente Kunden nun noch attraktiver und günstiger.

Neue Zinsspanne auch für hohe Summen

Und noch eine Neuerung gibt es zu vermelden: Bei Kreditsummen zwischen 10.000 und 50.000 Euro erfolgt die Erweiterung der Kreditspanne nicht nur nach unten hin, sondern auch nach oben. Galten bisher 9,99% p.a. als oberes Limit, so können Darlehen mit höheren Summen nun bis zu einem Prozentsatz von 10,99% p.a. aufgenommen werden. Dies macht es Verbrauchern auch dann möglich, ein Darlehen aufzunehmen, wenn ihre Bonität für einen niedrigeren Zinssatz nicht ausgereicht hätte. So kommt man eher an geliehenes Geld.

Neuer 2/3 Zins

Durch die Anpassung der Kreditspanne bei der Targobank ändert sich auch der 2/3 Zins. Dieser besagt, zu welchem Zinssatz zwei Drittel aller Kunden ihren Kredit tatsächlich erhalten. Diese Angabe macht es Verbrauchern leichter, die verschiedenen Kreditangebote miteinander zu vergleichen. Galt bei der Targobank bisher ein Zweidrittelzins von 6,99% p.a., erhöht sich dieser aufgrund der neuen Zinsspanne nun auf 7,49% p.a.

(sr)

Weitere Artikel: