0800 - 24 24 123
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

Kredit per Videoident jetzt auch bei ING-DiBa und Targobank

30.09.2016 - 12:18

Das Aufnehmen eines Online-Kredits über CHECK24 ist ab sofort bei zwei weiteren Banken noch einfacher: Die Authentifizierung per Videoident-Verfahren erspart dem Kreditnehmer den Gang zur Postfiliale.

Wer den Kreditvergleich bei CHECK24 nutzt und sich anschließend für das Angebot einer Bank entscheidet, der kann viele Schritte auf dem Weg zur Auszahlung schon bequem vom Sofa aus machen. Gehaltsnachweise und weitere Dokumente, die die Bank zum Beurteilen der Kreditwürdigkeit braucht, lassen sich zum Beispiel dank Dokumenten-Upload als Datei hochladen und müssen nicht mehr per Post verschickt werden. Was bei einer Reihe von Banken allerdings weiterhin nötig ist, ist die persönliche Authentifizierung bei einer Postfiliale. Diesen Gang aus dem Haus ersparen dem CHECK24-Kunden jetzt mit INBG-DiBa und Targobank zwei weitere Banken.

Statt dem etablierten Postident-Verfahren können Kreditnehmer bei den genannten Banken jetzt das Videoident-Verfahren nutzen. Dabei weisen sie sich von zu Hause aus in einem Videotelefonat mit einem speziell geschulten Mitarbeiter im Auftrag der Bank aus. Das Ganze dauert nur wenige Minuten. Der Kunde muss seinen Ausweis mit Vorder- und Rückseite vor die Webcam seines Rechners, Tablets oder Smartphones halten, der Gesprächspartner auf der anderen Seite überprüft mit professionellem Blick, ob die Person ihm gegenüber auch wirklich der Ausweisinhaber ist. Anschließend erhält der Antragsteller eine TAN per E-Mail oder SMS geschickt, die er in ein Formular im Internetbrowser eingeben muss – damit ist die Legitimation abgeschlossen.

Videoident im Anschluss an den Kreditvergleich

Das Videoident-Verfahren ist bei CHECK24 an den Kreditvergleich angebunden. Nutzt ein Besucher des Portals den Vergleichsrechner und durchläuft die Antragsstrecke vollständig, kann er im Anschluss vom Vergleichsergebnis aus das Videoident-Verfahren direkt starten.

Voraussetzung ist natürlich, dass die jeweilige Bank das Verfahren schon akzeptiert. Außer bei ING-DiBa und Targobank können CHECK24-Kunden zum Aufnehmen eines Kredits auch schon bei der Bank of Scotland, der Consorsbank, Creditplus Bank, DKB, onlinekredit.de, PSD Rhein-Ruhr, Santander Consumer Bank, SKG Bank und SWK Bank das Videoident-Verfahren nutzen.

(nze)

Weitere Artikel: