0800 - 24 24 123
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

CreditPlus Bank: Anstieg des Kredit-Neugeschäfts

09.08.2011 - 12:29

Das Geschäftsjahr 2011 war für die die CreditPlus Bank AG bislang sehr erfolgreich: Im ersten Halbjahr konnte die Kreditbank im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg im Kredit-Neugeschäft verzeichnen. Neukunden schlossen mehr Konsumkredite ab als noch 2010.

Die zur französischen Crédit Agricole Gruppe gehörende CreditPlus Bank schrieb im ersten Halbjahr dieses Jahres positive Geschäftszahlen. Verglichen mit dem vergangenen Jahr stieg das Neugeschäftsvolumen um 13 Prozent an. Weiterhin konnte ein Anstieg der Bilanzsumme um 21 Prozent verzeichnet werden – der Betrag wuchs auf über 2,5 Milliarden Euro an. Zusätzlich gab die Kreditbank nach Abzug der Steuern einen Gewinn in Höhe von 15,6 Millionen Euro bekannt. Im ersten Halbjahr des Vorjahres lag die Summe noch bei 6,1 Millionen Euro. Der Erfolg der CreditPlus Bank kommt nicht von ungefähr, schließlich wurde das Kreditinstitut von n-tv und Börse Online zur besten Spezialbank für Ratenkredite 2011 gewählt. Die wichtigsten Vertriebszweige umfassen alle Bereiche der Kredit-Vermittlung - von Sofortkredit oder Onlinekredit bis hin zur Bau- und Autofinanzierung.

Deutlicher Zuwachs des Kredit-Neugeschäfts

Das Geschäftsvolumen wuchs insbesondere im Bereich Konsumentenkredit an. Vor allem die Autofinanzierung kann sich bis zu diesem Zeitpunkt über einen großen Zuwachs freuen. In den vergangenen sechs Monaten stieg das Neugeschäftsvolumen um 22 Prozent an. Einen ähnlich erfolgreichen Zuwachs verzeichneten andere Bereiche der Absatzfinanzierung: Um zwölf Prozent wuchs die Vermittlung von Darlehen für Möbel und Küchen, bei Elektrogeräten konnte ein Plus von 25 Prozent im Kredit-Neugeschäft verzeichnet werden.

CreditPlus Bank: Gute Bilanz im Kredit-Geschäft

Insgesamt verfügt die CreditPlus Bank bundesweit über 16 Filialen. Über diese Geschäftsstellen wurden Kredite in einer Gesamtsumme von 155,7 Millionen Euro vermittelt. Damit umfassen die Kreditsummen der Kunden elf Prozent höhere Beträge als im letzten Geschäftsjahr. Besonders auffallend ist in diesem Zusammenhang auch der Trend der Verbraucher hin zum Onlinekredit. Das Neugeschäft vom im Internet vertriebenen Kredit wies einen Zuwachs von zwölf Prozent auf. Auch für das kommende Jahr ist die CreditPlus Bank optimistisch. In Zukunft müsse jedoch mit steigenden Kosten für die Refinanzierung gerechnet werden.

(sb)

Weitere Artikel: