0800 - 24 24 123
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

CHECK24 veröffentlicht Deutschlands größten Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 2011

29.09.2011 - 09:29

CHECK24 hat für den größten Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 2011 Deutschlands 500.000 Kunden befragt, die 2008 und 2009 über CHECK24 ihre Kfz-Versicherung gewechselt haben.* Im Bereich der Schadenabwicklung ist die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem neuen Versicherer am größten. Der Kundenservice folgt auf dem zweiten Platz. Die Bereitschaft zur Weiterempfehlung einer Versicherung rangiert auf Platz drei.

500.000 Versicherte, die 2008 und 2009 über CHECK24 ihre KFZ Versicherung gewechselt haben, wurden für den größten Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 2011 in Deutschland befragt. Sie sollten angeben, wie zufrieden sie mit der neuen Versicherung in den Bereichen Schadenabwicklung und Kundenservice sind und ob sie die Versicherung weiterempfehlen würden.

Der Bereich Schadenabwicklung landet dabei mit 8,03 von zehn möglichen Punkten auf Platz eins. Der Kundenservice kam vor der Weiterempfehlungsbereitschaft auf den zweiten Platz.

DEVK Versicherungen bei Schadenabwicklung vor R+V24 und Hannoversche Direkt

Kunden, die über CHECK24 ihre KFZ Versicherung bei DEVK Versicherungen abgeschlossen haben, sind mit der Regulierung von Schäden am zufriedensten. Sie gaben ihrer Versicherung 8,53 von zehn möglichen Punkten. Auf Platz zwei folgt die R+V24 mit 8,51 Punkten. Platz drei belegt die Hannoversche Direkt (8,40 Punkte).

ADAC Autoversicherung Sieger beim Kundenservice

Die besten Bewertungen in der Kategorie Zufriedenheit mit dem Kundenservice erhielt hier die ADAC Autoversicherung AG mit 8,53 Punkten. Sie liegt damit rund zehn Prozent über dem Durchschnitt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen CosmosDirekt (8,50 Punkte) und AllSecur (8,21 Punkte). Durchschnittlich vergaben die befragten Versicherungsnehmer 7,77 Punkte.

Kunden der CosmosDirekt würden ihre Versicherung am häufigsten weiterempfehlen

Im  Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 2011 belegt die CosmosDirekt bei der allgemeinen Weiterempfehlungsbereitschaft den ersten Platz mit 8,83 Punkten und liegt damit 17 Prozent über dem Durchschnitt. Auf Rang zwei folgt die ADAC Autoversicherung AG mit 8,38 Punkten, gefolgt von der BGV/ Badische Versicherungen AG (8,17 Punkte). In dieser Kategorie vergaben die Kunden im Durchschnitt 7,54 von zehn Punkten.

Hinweis: Die komplette Studie zum Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 2011 2011 finden Sie auf unserer Studienseite oder direkt hier als pdf-Download.

*In den Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 2011 flossen die Bewertungen von mehr als 10.000 Bestandskunden von über 30 Versicherern ein. Bewertet wurde auf einer Skala von eins bis zehn Punkten. Zehn Punkte stellen den bestmöglichen Wert dar. Berücksichtigt wurden nur Versicherungen, über die sich mehr als zehn Kunden geäußert haben. Untersuchungszeitraum: August und September 2011

(epa)

Weitere Artikel: