0800 - 24 24 123 Hilfe und Kontakt
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

Autofahrer nutzen den Vergleichsrechner von CHECK24 vor dem Versicherungswechsel

16.09.2010 - 22:59

Bevor sich deutsche Autofahrer entscheiden, zu einer anderen Kfz-Versicherung zu wechseln, informieren Sie sich zuvor mit Hilfe eines Versicherungsvergleichs über die verschiedenen Tarifangebote.

Laut der repräsentativen Studie „DEVK Kfz-Wechselkompass 2010“ bevorzugen 69 Prozent der Befragten einen Kfz Versicherungsrechner wie den von CHECK24. Im Zuge der Studie hatte Psychonomics über 2.000 Fahrzeughalter befragt. Etwa die Hälfte gab an, sich dieses Jahr einen Anbieterwechsel bei der Kfz-Versicherung vorstellen zu können.

Rund 51 Prozent der Teilnehmer nutzen die Internetauftritte der einzelnen Versicherungsgesellschaften als Informationsquelle. Allgemeine Informationsseiten zum Thema ziehen 42 Prozent zu Rate. Nur circa 30 Prozent holen sich bei Freunden und Experten Auskünfte ein. Interessant ist, dass Frauen tendenziell öfter Verwandte und Bekannte um Rat fragen, bevor sie zu einem anderen Versicherungsunternehmen wechseln. Kaum einer der Studienteilnehmer würde die KFZ Versicherung wechseln, ohne sich vorher mit Informationen versorgt zu haben.

(tei)

Weitere Artikel: