0800 - 24 24 123 Hilfe und Kontakt
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

CHECK24-Auswertung: Labrador ist die beliebteste Hunderasse

19.05.2014 - 14:00

Der Labrador ist generationsübergreifend der Lieblingshund der CHECK24-Kunden. Das hat eine Untersuchung des Münchener Vergleichsportals ergeben. Ausgewertet wurden dabei alle Hundehaftpflichttarife für reinrassige Hunde, die im Jahr 2013 über das Münchener Unternehmen abgeschlossen wurden - insgesamt gut die Hälfte der Policen für Hunde. 

Der Lieblingshund: Labrador
Auf dem zweiten Platz ist der Jack Russell Terrier gelandet. Der Golden Retriever komplettiert das Siegertreppchen. Ebenfalls in die Top Ten haben es unter anderem der Chihuahua und der Australian Shepherd geschafft. Das Schlusslicht bei der Auswertung der zehn beliebtesten Hunderassen bildet der Beagle.

 

Betrachtet man nun die jeweiligen Lieblingshunde der einzelnen Altersgruppen unserer Kunden, fallen ein paar Unterschiede ins Auge. So ist der Mops lediglich bei den 18- bis 29-Jährigen besonders beliebt. Bei den ausgewerteten Hundehaftpflichtversicherungen unserer Kunden zwischen 30 und 55 Jahren fällt auf, dass es der Golden Retriever hier so weit nach vorne geschafft hat wie in keiner anderen Kundengruppe: Er nimmt einen stolzen zweiten Platz ein.

Auch der Yorkshire Terrier und der Deutsche Schäferhund sind bei manchen CHECK24-Kunden beliebter als bei anderen: Sie haben es einzig bei der Generation 55+ unter die beliebtesten fünf Rassen geschafft.

(kro)

Konnt der Labrador seinen ersten Rang würdig verteidigen?
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Auswertung: Die beliebtesten Hunderassen »  

Weitere Artikel: