0800 - 24 24 123 Hilfe und Kontakt
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

Girokonto Vergleich von CHECK24: Testsieger bei Focus Money

09.07.2014 - 20:00

CHECK24 hat den besten Girokonto-Vergleich Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsmagazin Focus Money (29/2014). Von insgesamt sechs Vergleichsportalen für Finanzprodukte liegt CHECK24 sowohl im Bereich Konditionen als auch in den Bereichen Service und Usability klar vorne.

Besonders positiv bewerteten die Tester von Focus Money die große Zahl der Anbieter, deren Konditionen im CHECK24-Girokonto-Vergleich gelistet werden. Auch dass die Ergebnisseiten binnen Sekunden sauber dargestellt werden, sorgte für Begeisterung. Bei anderen Portalen wurde dagegen bemängelt, dass die Testkunden mehrere Verlinkungen in Kauf nehmen müssen, um das gewünschte Angebot tatsächlich zu finden.

Konditionen sowie Service und Usability flossen gleichermaßen ein

CHECK24 darf sich erneut über eine Auszeichnung freuen
Neben CHECK24 wurden die Vergleichsportale Finanzcheck.de, Biallo.de, Financescout24.de, Vergleich.de und Verivox von Focus Money unter die Lupe genommen. Dabei setzte sich das Testergebnis zu 50 Prozent aus den Konditionen zusammen, die den Kunden von den Portalen angeboten wurden.

Die Kriterien Service und Usability flossen ebenfalls zu 50 Prozent in das Endergebnis ein. Hier wurden die Qualität des Vergleichsergebnisses „online“ (Anzahl der Anbieter, Aktualität etc.), die Qualität des Vergleichsergebnisses „offline“ (Servicezeiten der Hotline, Qualität der Hotline-Mitarbeiter etc.), Übersichtlichkeit und Funktionalität von Startseite und Ergebnisliste (Design, Darstellung der Konditionen etc.) sowie das Angebot an Zusatzservices auf der Homepage (Testberichte, Informationsseiten etc.) untersucht.

Sowohl im Bereich Konditionen als auch in den Bereichen Service und Usability landete CHECK24 auf Platz eins im Gesamtergebnis. Beim Konditionentest wurden dabei nur Konten berücksichtigt, die bundesweit erhältlich und bedingungslos kostenlos sind. Außerdem mussten die Angebote gebührenfreie Giro- und Kreditkarten enthalten.

Der Girokonto Vergleich kann mit den meisten Angeboten überzeugen

Der Girokonto Vergleich von CHECK24 tat sich dabei besonders bei der Anzahl der Angebote hervor: Während die oben genannten Kriterien bei Deutschlands großem Vergleichsportal auf 16 Girokonten zutrafen, waren es bei den Wettbewerbern nur zwischen acht und elf.

Auch die Produkte Kredit, Kreditkarte und Tagesgeld gingen im Test von Focus Money als klare Sieger hervor. Bezüglich Innovationsfähigkeit der  IT und des Auslotens immer neuer Partnerschaften in der Finanzwelt sei CHECK24 seinen Konkurrenten derzeit einen Schritt voraus, hieß es deshalb im Artikel des Wirtschaftsmagazins.

(fr)

Weitere Artikel: