0800 - 24 24 123 Hilfe und Kontakt
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

Netbank: Zinssenkung beim Girokonto

15.07.2014 - 17:30

Ab sofort erhalten Kunden der netbank nur noch 0,2 Prozent jährliche Zinsen auf das Girokonto - zuvor lag der Zinssatz noch bei 0,25 Prozent. Die Direktbank ist eines der wenigen Institute, das seinen Kunden aktuell noch Guthabenzinsen bietet.

Zinsen aufs Girokonto bieten unter anderem auch die DKB (0,2 Prozent) und die DAB Bank (0,2 Prozent). Dennoch sollte die Guthabenverzinsung nicht das entscheidende Kriterium bei der Wahl des Girokontos sein. Denn während es im Tagesgeldbereich derzeit zumindest noch 1,4 Prozent jährliche Zinsen zu holen gibt, können verzinste Girokonten noch nicht einmal mehr die Inflation schlagen.

Das sind die aktuellen Konditionen der netbank

Das Girokonto ist nicht zum Sparen geeignet.
Auch abgesehen von der Guthabenverzinsung bietet die netbank ihren Kunden allerdings gute Konditionen. So ist das Girokonto ohne Wenn und Aber kostenlos. Auch für die erste Girocard fällt keine Gebühr an – wer eine Partnerkarte benötigt, muss jedoch jährlich fünf Euro bezahlen. Auch die Kreditkarte ist nur im ersten Jahr umsonst. Ab dem zweiten Jahr fällt für die „MasterCard Standard“ eine jährliche Gebühr in Höhe von 20 Euro an – die Partnerkarte kostet zehn Euro pro Jahr.

Dafür punktet die netbank mit moderaten Überziehungszinsen: Auf den Dispokredit werden acht Prozent jährlich und für geduldete Überziehungen elf Prozent jährlich fällig. Die Direktbank gehört dem Geldautomatenverbund CashPool an. Ihre Kunden können somit an allen 2.900 Geldautomaten der Mitgliedsbanken deutschlandweit kostenlos Bargeld abheben. Mit der Mastercard sind Abhebungen (maximal fünf pro Monat) sogar weltweit an allen Geldautomaten mit Mastercard-Logo gebührenfrei.

100 Euro Prämie für die Eröffnung eines netbank-Girokontos

Aktuell lohnt sich der Abschluss eines netbank-Girokontos ganz besonders: Für die Eröffnung erhalten Neukunden eine Prämie in Höhe von 100 Euro. Voraussetzung für den Prämienerhalt sind drei aufeinanderfolgende monatliche Einkommenseingänge in Höhe von mindestens 800 Euro. Von CHECK24 gibt es für die Kontoeröffnung zusätzlich einen Reisegutschein in Höhe von 50 Euro obendrauf.

(fr)

Weitere Artikel: