0800 - 24 24 123 Hilfe und Kontakt
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

DKB Cash ist laut Focus Money bestes Online-Girokonto

02.05.2011 - 12:08

Der bundesweit durchgeführte Vergleich von Focus Money hat einen eindeutigen Sieger gefunden. Das beste Online Girokonto hat die Deutsche Kreditbank mit ihrem DKB Cash. Die Konkurrenz war stark vertreten: Insgesamt 53 Anbieter waren ins Rennen gegangen, doch das kostenlose Girokonto der DKB konnte die Jury überzeugen und heimste damit schon die zweite Auszeichnung in diesem Jahr ein.

In der Ausgabe 13/2011 hat das Finanzmagazin Focus Money das DKB Cash zum besten Online Girokonto gekürt. Schon im Februar war das kostenlose DKB Cash zum besten Girokonto gewählt worden – damals vom Handelsblatt. Damals waren sogar 60 Banken miteinander verglichen worden. Zwei Monate später folgen nun schon die nächsten Lorbeeren.

Top-Konditionen bei der DKB

Der Sieg im Vergleich kommt natürlich nicht von ungefähr. Das DKB Cash überzeugt zunächst durch die kostenlose Kontoführung und die gebührenfreie Eröffnung. Ein monatlicher Mindesteingang ist – anders als bei zahlreichen Mitbewerbern – nicht erforderlich. Auch die VISA Kreditkarte kostet den Kunden nichts. Wer möchte, kann auch eine kostenfreie Partnerkarte mit beantragen. Lädt man Guthaben auf die Kreditkarte, so wird dieses zu 1,65% p.a. verzinst. Das ist bei den Girokonten derzeit ein unschlagbar attraktiver Zinssatz.

Finanzielle Flexibilität durch DKB Cash

Kunden der DKB können sich freuen, denn mit ihrer VISA Card können sie überall auf der Welt kostenlos Bargeld abheben. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber der normalen EC Karte, denn mit der DKB VISA Card können Sie an jedem Automaten gebührenfrei Geld holen, der ein VISA Zeichen trägt. Im Geschäft ist es natürlich auch weiterhin möglich, mit der normalen Maestro Card zu bezahlen. Nicht umsonst hat das Handelsblatt zusammen mit der Universität St. Gallen also der DKB den Titel „kundenorientiertester Dienstleister“ vergeben. Diesen Title errang die Deutsche Kreditbank dieses Jahr schon zum 5. Mal hintereinander.

(sr)

Weitere Artikel: