0800 - 24 24 123
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

Kundenumfrage: 90 Prozent mit CHECK24 zufrieden

02.08.2010 - 22:25

CHECK24 hat im Zeitraum von Januar 2008 bis April 2010 über 60.000 Verbraucher, die über das Vergleichsportal ihren Energieanbieter gewechselt haben, befragt. Dabei zeigte sich, dass 90 Prozent der Teilnehmer einen sehr guten oder guten Gesamteindruck vom Wechselprozess hatten und sehr gute Erfahrungen mit CHECK24 gesammelt haben.

93 Prozent der Befragten empfanden die Internetseite als sehr verständlich oder verständlich („sehr gut“ oder „gut“). Über 88 Prozent der Teilnehmer waren auch mit der Schnelligkeit der Bearbeitung sehr zufrieden oder zufrieden.

Die Mehrzahl der befragten Kunden fühlt sich also bei CHECK24 in guten Händen – auch wenn es um den persönlichen Kontakt geht: Nur 1,4 Prozent waren mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter nicht zufrieden.

An der Befragung teilnehmen können alle, die über CHECK24 oder eine Partnerseite ihren Stromanbieter oder Gasanbieter gewechselt haben. Der Kunde erhält drei Monate nach dem Wechsel eine E-Mail mit Link zur Bewertungsseite, der sich zur Vermeidung von Doppelbewertungen nur einmal anklicken lässt.

(eko)

Weitere Artikel: