0800 - 24 24 123 Hilfe und Kontakt
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

CHECK24 erhält Testbewertung „Sehr gut“

07.10.2010 - 21:16

Vor allem der gute Kundenservice und die nutzerfreundliche Homepage haben CHECK24 im Test der Top-5-Vergleichsportale von getestet.de die Note „Sehr gut“ (1,4) und den zweiten Rang eingebracht. Nur dem Portal geld.de musste sich CHECK24 knapp geschlagen geben.

Kriterien für den Vergleichstest waren Internetauftritt, Leistung und Service. Das Ergebnis von CHECK24 kann sich sehen lassen. Das aus dem Fernsehen bekannte Unternehmen erhielt für den Auftritt die Note 1,2, für die Leistung 1,6 und für seinen Service eine 1,2. Seinen Mitbewerbern hat CHECK24 vor allem durch ein eigenes spezielles Vergleichsrechnertool voraus. Alle anderen Anbieter nutzen ein ähnliches Tool, welches zu entsprechend ähnlichen Ergebnissen bei der Berechnung führt.

Die Tester zeigten sich hoch zufrieden mit dem Überblick über günstige Anbieter, Konditionen und Versicherungstarife. Auch wer im Finanzbereich weniger bewandert ist, findet hier ein verständliches und kundenfreundliches Serviceangebot. Die übersichtliche Optik und klare Strukturierung des Internetauftritts hinterließ im Test einen besonders guten Eindruck.

Auch durch sein breites Spektrum an Versicherungsangeboten (beispielsweise der Vergleichsmöglichkeit von über 150 Anbietern im Bereich Kfz Versicherung) sowie einem vielfältigen Informationsangebot konnte CHECK24 im Test von sich überzeugen. Besonders positiv wurde dabei das Angebot einer kostenlosen Servicehotline bewertet – keine Selbstverständlichkeit in Zeiten der teuren Servicenummern.

(tei)

Weitere Artikel: