0800 - 24 24 123 Hilfe und Kontakt
Telefonische Expertenberatung
Sie sind hier:

Bestnote für den CHECK24-Kundenservice

10.12.2012 - 17:53

Kurz vor dem Jahresende 2012 kann sich CHECK24 über eine weitere Auszeichnung für seinen Verbraucherservice freuen. Die Kölner Agentur ServiceRating hat den Kundenservice von CHECK24 eingehend unter die Lupe genommen und mit der Gesamtbewertung „exzellent“ die Bestnote vergeben. Dieses herausragende Ergebnis konnte das Vergleichsportal damit bereits zum dritten Mal in Folge für sich verbuchen.

Die Analyse der Experten umfasste alle Produktbereiche: unsere Vergleiche zahlreicher Versicherungs- und Finanzprodukte ebenso wie Energie, Telekommunikation, Reisen und Shopping. Die Agentur untersuchte im Einzelnen die Bereiche Servicemanagement, die Service- und Beratungsleistungen von CHECK24 sowie die Servicewirksamkeit.

CHECK24 erreicht in allen Einzelbewertungen den Spitzenwert

In allen drei Einzelkategorien erreichte CHECK24 dabei die Bestnote „exzellent“. Damit konnten wir uns gegenüber der Vorjahresbeurteilung von ServiceRating noch einmal steigern. Erreichten wir 2011 im Bereich Servicemanagement bereits die Note „sehr gut“, konnten wir die Servicetester in diesem Jahr restlos überzeugen.

 

Unsere Bemühungen, unser Serviceangebot  für unsere Kunden kontinuierlich zu verbessern und auszubauen, wurden in diesem Jahr mit der höchsten Note „exzellent“ für vorbildliches Servicemanagement belohnt.

Besonders das Beratungs- und Betreuungskonzept von CHECK24 hob die Agentur in ihrer Beurteilung hervor. Ein umfangreiches Serviceangebot steht den Verbrauchern auf den Seiten von CHECK24 zur Verfügung, um sich umfassend über alle Hintergründe zu den angebotenen Produkten zu informieren. Daneben wurde auch die kompetente und freundliche telefonische Betreuung der Kunden durch geschulte Mitarbeiter hervorgehoben.

Kunden werden aktiv in die Weiterentwicklung des Services eingebunden

Dabei erfolge die Weiterentwicklung des Kundenservices unter anderem durch die Anregungen der Kunden selbst, so ServiceRating. CHECK24 bezieht damit die Verbraucher direkt in sein Servicemanagement mit ein. Unsere Bemühungen werden von den Kunden honoriert. Auch dies zeigt die Analyse der Service-Agentur deutlich. CHECK24 erreicht in der Kundenbefragung durchweg sehr hohe Zufriedenheitswerte beim Service und der Qualität der Vergleichsangebote. Die Kunden fühlen sich bei CHECK24 fair behandelt und würden uns weiterempfehlen.

 

ServiceRating vergibt seine Auszeichnungen aufgrund eingehender Analysen jeweils nur für ein Jahr. Neben der Bewertung der angebotenen Online-Serviceangebote fließt auch die Beratungskompetenz über Kundenbefragungen und verdeckte Beratungstests in die Benotung ein. Über eine ausführliche Befragung der Unternehmensleitung wird zudem das Servicemanagement unter die Lupe genommen.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Rating.

(srh)

Weitere Artikel: